Oktoberlauf St. Johann i. Pg.

3Bilder

Bei altweiber-sommerlichen Temperaturen fand am Montag, dem 26. Oktober der traditionelle Oktoberlauf in St. Johann im Pongau statt. Die Strecke umfasste einen 1,5 km langen Rundkurs, welcher 4 mal absolviert werden musste. Die insgesamt 6 Kilometer hatten es mit ihren zwei Anstiegen und den darauffolgenden bergab Passagen ganz schön in sich.

Umso spannender war das Rennen, denn die hochkarätigen Läufer schenkten sich nichts. Die perfekte Einteilung verschaffte Daniel Hölzl letztendlich einen erfolgreichen Renntag. Anfangs ließ er die zwei Skinfit Racing Athleten Lukas und Philip Pertl ziehen um sich in der Verfolgergruppe eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Nach der Hälfte des Rennens ergriff er die Initiative und überholte weitere Kaliber. Somit konnte er seine Rundenzeiten kontinuierlich verbessern und die Lücke zu den Führenden zwar verkleinern aber nicht ganz schließen. Am Ende stand der 2. Klassen- und der hervorragende 3. Gesamtrang.

Trotz der Anstrengung stellten beide Therme Amadé Athleten Toni Steinpatz und Daniel Hölzl im Anschluss an den Hauptlauf eine Staffel. Hier wurde von jedem Läufer eine Runde absolviert. Der Startläufer konnte den nordischen Kombinierer Bernhard Gruber in Schach halten und schickte Toni als zweiten auf die Strecke. Auch er steckte den Hauptlauf scheinbar mühelos weg und konnte ein hohes Tempo angehen. Im starken Feld übergab er als vierter auf Schlussläufer Dani. Seine Aufgabe war es nun, sich an die Spitze zu kämpfen um noch den Podiumsplatz zu schaffen. Das gelang im und bescherte der Therme Amadé Staffel den 3. Platz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.