Doppelsieg für Seebacher-Geschwister
RC Altenmarkt beendet erfolgreiche Radsaison mit “Zauchrennen“

Christoph Seebacher (vorne) konnte den Titel erfolgreich verteidigen, Joost Koers klebte am seinem Hinterrad.  | Foto: RC Altenmarkt
  • Christoph Seebacher (vorne) konnte den Titel erfolgreich verteidigen, Joost Koers klebte am seinem Hinterrad.
  • Foto: RC Altenmarkt
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

ALTENMARKT (aho). Jährlich zum Saisonende nehmen die Mitglieder des RC Altenmarkt bei der Clubmeisterschaft die anspruchsvolle Strecke von Altenmarkt nach Zauchensee in Angriff. 41 Starter bewältigten die neun Kilometer und 500 Höhenmeter bei traumhaften Sonnenschein. Mit Finishern vom Amade Radmarathon, dem Glocknerkönig, dem Kitzalpbike, der Salzkammergut Trophy, der Bike Night Flachau, den Eddy Merckx Classics, dem Ötztal Radmarathon und den Mountainbike Worldgames in Saalbach war das Starterfeld auch heuer wieder erstklassig besetzt.

Favoriten siegten einmal mehr

Von den Topfavoriten konnte sich erneut Christoph Seebacher den Clubmeistertitel bei den Herren sichern, seine Schwester Anna Seebacher verteidigte ebenso den Clubmeistertitel bei den Damen vom Vorjahr erfolgreich und souverän. In der Gästeklasse siegte Wolfgang Wallinger vom Team Radio Medical vor Hubert Kössler (eplus - Sport Obermoser) und Günther Gruber, ebenfalls Team Radio Medical.

Jubiläum vor der Tür

"Das Zauchrennen war, wie jedes Jahr, wieder eine tolle Veranstaltung. Vor allem die Tombola bei der Siegerehrung sucht ihresgleichen, denn alle Teilnehmer bekamen einen Preis. Gleichzeitig war das auch der krönende Abschluss einer höchst erfolgreichen Saison", freut sich Obmann Hermann Schneider rückblickend und bedankt sich gleichzeitig bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung. "Wir freuen uns schon auf die Radsaison 2019, denn da feiert der RCA sein zehnjähriges Bestehen – ein zusätzlicher Ansporn, um nächstes Jahr wieder Vollgas zu geben."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.