Seit 25 Jahren am Rad unterwegs: Mountainbikeclub feiert Jubiläum

Obmann Juss Höll mit seinen Bikern führten die neue Bikedress aus.
  • Obmann Juss Höll mit seinen Bikern führten die neue Bikedress aus.
  • Foto: Sport Juss
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Der Moutainbikeclub Sport Juss zählt zu den ältesten Mountainbikeclubs in Österreich. Heuer feiert er sein 25-Jahr-Jubiläum. Bereits in den 70er Jahren entstand der Club – damals noch als Fußballclub. In den 80er Jahren wurde er zum 1. Surfclub Österreichs und 1992 zum 1. MTB-Club umgewandelt.

Die stete Entwicklung zeigt, dass Obmann Juss Höll immer am Puls der Zeit war. Zusätzlich zu den wöchentlichen Ausfahrten fuhren die Mitglieder bei den alljährlichen Ausflügen in ganz Österreich und Italien die schönsten Biketouren in den Top-Destinationen. Damit im Winter kein Stillstand einkehrt, halten die Sportler mit wöchentlichen Tourenskiabenden die Kondition aufrecht. Die Kameradschaft wird durch gemütliches Beisammensein geprägt, Rennerfolge stehen nicht mehr im Zentrum.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen