Mit Resch in die Medienwelt
St. Johanner Agentur entwickelte „Ski-Challenge“ – das Medienereignis
Werbung ist allgegenwärtig – vor allem in der Vorweihnachtszeit. Gerade jetzt ist es schwer, Botschaften an den Mann zu bringen. Die St. Johanner Medien- und PR-Agentur „Resch Kommunaktion“ ist spezialisiert auf die Tourismus- und Hotelbranche und stellte unlängst den medialen Fokus mit viel prominenter Unterstützung auf das Hotel Solaria in Ischgl ein.
ST. JOHANN (pjw). „Ski-Challenge: In nur 5 Tagen vom Anfänger zum Skiprofi“ lautet das von der PR- und Medienagentur „Resch Kommunikation“ entwickelte, in unseren Breiten einzigartige, Konzept, das den medialen Fokus auf die Tourismus- und Hotelbetriebe lenken soll. „Als eine der wenigen Agenturen sind wir zu hundert Prozent auf die Tourismus- und Hotelbranche spezialisiert. Wir arbeiten in zwei Richtungen. Erstens stellen wir uns die Fragen, was will der Gast und zweitens was will der Hotelier?“, so PR-Profi Nicole Resch. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und Geschäftspartner Gerhard Resch entwickelte sie vor kurzem die Ski-Challenge für das Alpen-Avantgarde-Hotel Solaria in Ischgl. Aus tausend Bewerbern wurden 20 Teilnehmer ausgelost, die für den Skiurlaub nebst Profi-Skikurs vom Hotel eingeladen wurden. „Verstärkt durch die Teilnahme zahlreicher Promis, beispielsweise Beauty-Expertin Gitta Saxx, Top-Designer Thang de Hoo oder Schauspieler Albert Fortell und vielen anderen mehr, ging das Event quer durch viele Medien. „Lifeystyle-Magazine und TV-Stationen brachten einen unbezahlbaren Werbewert“, freut sich das PR-Duo aus dem Pongau, das auf mehr als 15 Jahre Marketing-Erfahrung zurückblicken kann.
Reisebranche ist für Kunden unübersichtlich
Ein Blick auf die diversen Internetportale genügt, um zu bemerken, dass sich die Reisebranche momentan schier selbst überbietet. Selbst große Supermarktketten werben mit günstigen Reiseangeboten und Schnäppchen-Urlauben. „Der Konsument ist überfordert und die klassische Werbung stößt zunehmend auf taube Ohren“, weiß Gerhard Resch aus Erfahrung und verrät das Geheimnis, wonach die Agentur ihre Arbeit ausrichtet: „Wir entwickeln neue und kreative Marketingstrategien sowie medienwirksame Headlines. Um beim Gast einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, garantieren wir fortwährende Medienpräsenz. Die Folge sind neue Gästeschichten und Steigerung der Auslastung“. Nicole und Ger hard Resch versprechen darüber hinaus: „Wir arbeiten bereits an weiteren PR-Events – vielleicht sogar im Pongau.“
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.