Kids zockten in Bischofshofen gegen Bullen-Profi an der Playstation

Tobias (re.) und Dijon (2.v.l.) konnten sich gegen eSpieler Andres Torres (Mi.) und Stürmer Munas Dabbur (2.v.r.) an der Playstation beweisen. Links im Bild: Uwe Braun vom Jugendtreff Liberty.
6Bilder
  • Tobias (re.) und Dijon (2.v.l.) konnten sich gegen eSpieler Andres Torres (Mi.) und Stürmer Munas Dabbur (2.v.r.) an der Playstation beweisen. Links im Bild: Uwe Braun vom Jugendtreff Liberty.
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Mit der Aktion "Schlag den Torres" begrüßte das Jugendzentrum Liberty den Profi-Gamer Andrés Torres in Bischofshofen. Jugendliche durften sich an der Playstation im neuen Spiel Fifa18 mit dem eSportler vom FC Red Bull Salzburg messen. Als Stargast war in Bischofshofen Stürmer Munas Dabbur dabei. Der Torjäger ist selbst ein begeisterter Fifa-Spieler und hat sich bereit erklärt, für die Kids mit nach Bischofshofen zu kommen.

Kids auch am Land erreichen
Für Uwe Braun vom Jugentreff Liberty ist die Aktion ein wichtiger Aspekt in der Bandbreite von Jugendarbeit: "Es ist einmal etwas Neues, das es so noch nicht gegeben hat. Die Kids haben Spaß, treffen einen Profi-Gamer und einen echten Fußballstar. Der große Andrang zeigt, welchen Reiz so ein Event für die Jugendlichen hat." Für den FC Red Bull Salzburg gilt es, die Jugend in den Fokus zu rücken. "Anlass der Tour durch Salzburger Jugendzentren ist das neue Playstation-Spiel Fifa18. Wir wollen die Kids in Stadt und Land erreichen und ihnen die Möglichkeit bieten, gegen unseren eSpieler Andres Torres anzutreten. Für die Jugendlichen ist es ein besonderer Anreiz, einmal gegen einen Profi zu zocken, der so gut wie kein Gegentor bekommt", heißt es seitens des FC Red Bull Salzburg.
Im Duell mit Torres konnten sich die Kids auch für die "eBundesliga" qualifizieren. Der Modus des Wettbewerbs beinhaltet mehrere Etappen: Zunächst kann sich jeder Spieler online mit einem beliebigen Verein registrieren. Alle Teilnehmer spielen online eine Qualifikation, aus der sich 128 Teilnehmer durchsetzen, die dann am 1. November in Salzburg antreten dürfen. Die besten vier dieses Turniers spielen am 8. Dezember in Wien beim eBundesliga-Finale um den Titel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Einblick in den beruflichen Alltag im Kardinal Schwarzenberg Klinikum: Eine Pflegeperson schreibt ein EKG. | Foto: KSK
6

Arbeiten in der Pflege
Vielfältige und auch spannende Perspektiven im Pflegeberuf!

Exklusiv-Interview zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai 2024 mit Dr. Ines G. Hartmann, Pflegedirektorin im Kardinal Schwarzenberg Klinikum (KSK) & Vorsitzende der „ARGE Pflegemanagement Salzburg“. Frage: Warum ist der ‚Tag der Pflege‘ am 12. Mai für die Pflegeberufe so wichtig? Der 12. Mai ist der Geburtstag von Florence Nightingale. Die britische Krankenpflegerin war die Pionierin und Begründerin der professionellen Gesundheits- und Krankenpflege. Sie revolutionierte nicht nur den...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.