Produzenten bei drittem Gasteiner Food:Moakt im Mittelpunkt

Die vier Food:Moakt-Initiatoren: Alexis Tsibidis, Marc Hutegger, Julian Scharfetter und Felix Schellhorn. | Foto: Konrad Rauscher
  • Die vier Food:Moakt-Initiatoren: Alexis Tsibidis, Marc Hutegger, Julian Scharfetter und Felix Schellhorn.
  • Foto: Konrad Rauscher
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BAD HOFGASTEIN (aho). Wie regionale Produkte in die junge, moderne Küche passen, verkörpert der Food:Moakt in Bad Hofgastein auch heuer wieder in außergewöhnlicher Weise. Die österreichische und besonders die Gasteiner Produktvielfalt zeigt sich dort jeden Donnerstagabend im Februar im urbanen Streetmarket-Flair. Die heurige dritte Auflage des Food:Moakts hebt neben lokalen Produzenten auch Vor- und Querdenker der Sparte hervor.

Plattform für Produkte bieten

Die vier Initiatoren Alexis Tsibidis, Marc Hutegger, Julian Scharfetter und Felix Schellhorn präsentieren beim Food:Moakt Produzenten und deren Produkte, die dann von einem Koch vor den Augen der Besucher zu einem Gericht verwandelt werden. "Durch diese andere Art eines 'Street Food Market' wollen wir diejenigen ansprechen, die sich dem Neuen öffnen und sich für alte Werte begeistern können. Unser Ziel ist es, den im Tal ansässigen Produzenten eine Plattform für ihr bestes Produkt zu bieten", sagt Eva Irnberger, Geschäftsführerin des Kur- und Tourismusverbandes Bad Hofgastein.

Wertschätzung gefordert

"Unser Food:Moakts soll eine Art Initialzündung zur Präsentation und Wertschätzung Gasteiner Produkte und der dazugehörigen Dienstleistung sein. Wir würden uns wünschen, dass die Idee des Food:Moakts über die vier Donnerstage im Februar hinaus getragen wird", hofft Scharfetter. Der erste Food:Moakt startet am 1. Februar mit den nationalen Kochgrößen Philip Rachinger, Lukas Mraz und Lucas Huemer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.