Naturfreunde Purkersdorf zu Besuch im Südburgenland

7Bilder

Vom 17. bis 19.5.2019 verbrachten wir ein Wochenende im Südburgenland.
Bereits bei der Anreise machten wir einen Zwischenstopp bei der Firma „Vossen“ um uns bei einer Führung ein Bild von der Produktion dieses tollen Unternehmens zu machen.
Nachmittags ging es dann sportlicher weiter. Zunächst besuchten wir noch ein paar interessante, alte Grenzübergänge wie zum Beispiel jenen bei der St. Emmerich Kirche. Danach wanderten wir noch durch das Uhudler Viertel Hochkogel.
Am Samstag starteten wir mit einer geführten Grenzwanderung vom Schloss Tabor weg nach Neuhaus. Hier erfuhren wir sehr Interessante Geschichten und lernten auch einiges über die Flora entlang unserer Strecke. Nachmittags besuchten wir dann das Obstparadies der Familie Lendl, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat alte Obstsorten zu erhalten. Auf dem tollen Areal, mit wunderschönem Ausblick auf den südlichsten Punkt des Burgenlandes befinden sich über 300 verschiedene Obstsorten. Hier konnten alle Hobbygärtner in unserer Runde tolle Tipps für ihren eigenen Obstbaum daheim erhalten.
Den Abend verbrachten wir dann bei gutem Essen, viel Musik und bester Stimmung bei einer befreundeten Familie, welche zu einem tollen Essen einlud.
Sonntags besuchten wir dann noch das Artenschutzprojekt „Saufuß“ in Minihof-Liebau. (FOTO: SAUFUSS) Hier werden verletze Tier aufgenommen und wenn möglich wieder fit für eine Rückkehr in die Natur gemacht. Bei einer Führung erhielten wir einen kleinen Einblick in diese spannende und wichtige Tätigkeit.
Am Heimweg machten wir dann noch einen kurzen Zwischenstopp in Hartberg um diesen schönen Kurzurlaub gebührend ausklingen zu lassen.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen