Glashalle: Kreatives zur Weihnachtszeit

Cornelia Hruska
13Bilder

GABLITZ (bw). Der Gablitzer Kunstkeller präsentierte sich in der Glashalle. - Kunstaffine Christkindeln schwebten am Wochenende im siebenten Himmel, denn das kreative Angebot bei der vierten Verkaufsausstellung des Gablitzer Kunstkellers war groß. Thomas Toman, ein geprüfter Krippenbaumeister des Österreichischen Krippenverbandes, hatte mehrere Einzelanfertigungen in verschiedenen Größen im Angebot: "Alle meine Krippen bestehen aus Naturmaterialien wie Holz und Wurzeln." Weihnachtliche Engel gab es auch beim Stand von Ilse Payer, aber nicht nur: "Ich habe mich von den High Heels aus der TV-Serie Sex in the City inspirieren lassen und künstlerische Manolos gestaltet", erzählte die Absolventin der Kunstschule Lazarettgasse. Viel Beachtung bekamen auch die Gemälde von Amal Al Aghwany. Die 24-jährige Syrerin aus Damaskus beschäftigte sich kreativ mit ihrem Weg als Frau durch die Zeit. Gerald Frey, der früher als Kameramann für den ORF tätig war, überarbeitete mehrere ihrer Motive, indem er sie fototechnisch in einen neuen Zusammenhang rückte. Neues zeigte auch Waltraud Flechl: "Im ersten Jahr meiner Pension habe ich schon 20 Bilder gemalt. Ich habe gerade meine bunte Phase und male gerne mit kräftigen Farben."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen