Großes Feuerwehrfest in Pressbaum

Gute Stimmung schon am ersten Abend des Feuerwehrfestes in Pressbaum mit den "JUNGEN SÜDSTEIRERN".
483Bilder
  • Gute Stimmung schon am ersten Abend des Feuerwehrfestes in Pressbaum mit den "JUNGEN SÜDSTEIRERN".
  • hochgeladen von Regine Spielvogel

PRESSBAUM.
Viele Kameraden der Nachbargemeinden kamen zum Fest. Kommandant Kurt Heuböck freute sich über den Besuch von Abschnittsfeuerwehrkommandant Viktor Weinzinger, er ließ es sich nicht nehmen, beim Bieranstich dabei zu sein, wie auch Rot Kreuz- Bezirksstellenleiter Wolfgang Uhrmann, Bezirksstellenleiter Stv. Heinz Preisz und Gerhard Groher, Leiter von First Responder. Nach einem gelungen Anstich von Josef Schmidl-Haberleitner stießen die Kommunalpolitiker aller Couleurs mit frisch Gezapftem an. Kommandant Heuböck durfte zu diesem Fest auch Ben Hertel,Philipp Lungwitz, Robin und Vanessa Hönisch, eine FF-Abordnung aus der Partnergemeinde Frankenau in Deutschland, begrüßen. Über einen Blumenstrauß  zum Geburtstag von Kommandant Kurt Heuböck freuten sich StR. Irene Heise sowie eine der fleißigen Helferinnen in der Festzelt-Küche. Zum 45. Feuerwehrfest durfte natürlich Grillhuhn, Surbraten, Bratwurst, Leberkäse und Pommes nicht fehlen. Drinks, Cocktails, Kaffee und Kuchen, aber auch das beliebte Achterl Wein, gab es vor dem Festzelt. Eine willkommene Abwechslung für die Raucher, da im Festzelt Rauchverbot herrschte. In Planung jedenfalls ist das neue Feuerwehrgebäude, das von Kurt Heuböck auf einer Videowall vorgestellt wurde. Heuböcck: "Wir haben es uns zur  Aufgabe gemacht, mit unserem Einsatz zu helfen, wo Not am Mann oder Frau ist, mit einer Bier-Fass-Spende könnt ihr uns helfen." Die Pressbaumer Kameraden, die auch häufig auf der Autobahn im Einsatz sind, hoffen schon bald in ein zeitgemäßes Feuerwehrhaus, vor allem mit mehr Platz, umsiedeln zu können. Das rief viele Gönner auf den Plan, mit deren Hilfe etliche Fassspenden eingingen.
Ohne Musik wäre das ganze Fest nur eine halbe Sache. "DIE JUNGEN SÜDSTEIRER", "DIE EUROSTEIRER" und die Band "STEIRER SOUND" spielten dieses Wochenende für die Gäste auf. Manche Stunde war sehr verregnet. Davon ließ sich aber die Jugend zumindest nicht abhalten, doch vorbeizuschaun, denn nur einmal im Jahr findet solch ein großes Feuerwehrfest in der Umgebung mit Tagada, Tsunami und Autodrom vom Vergnügungspark Wiesbauer statt. Zu guter Letzt versuchten viele Gäste ihr großes Glück. Zu gewinnen waren unter vielen Gutscheinen ein ganzes Schwein von der Fleischhauerei Rudolf Ströbel, Servicearbeiten im Wert von 300 Euro von KFZ-Resch oder ein Essens-Gutschein von Immobilien Rudi Dräxler, einzulösen im Wirtshaus Oliver oder dem Lindenhof. Der Hauptpreis aber lockte am Sonntagabend noch viele hoffnungsvolle Teilnehmer in das Festzelt um dann festzustellen, leider nicht den Hauptpreis gewonnen zu haben. Das tat der guten Laune aber dennoch keinen Abbruch. Einer hat jedoch das große Los gezogen und den Suzuki SWIFT von der Firma Köfler & Ernst GmbH gewonnen. Mit einem Schmunzeln im Gesicht verkündete Kurt Heuböck: Das Auto bleibt in Pressbaum, der Gewinner des Hauptpreises ist Martin Söldner." Im ersten Augenblick etwas perplex, konnte er es kaum glauben, aber Söldner hatte diesen Abend das Glück gepachtet. Auf die große Überraschung folgte die große Freude und dann wurde der Gewinn mit der Familie  gefeiert.

Autor:

Regine Spielvogel aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

FreizeitBezahlte Anzeige
2 Bilder

Gewinnspiel
Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das Lied  "Wenn Du Lachst" singen. Mach dich auf einiges gefasst, denn da haben sich aus New York/USA die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen