Starmania-Star Anita "Niddl" Ritzl und Dennis Jale rockten in der Bühne
Niddl rockt wie Tina Turner

Anita Ritzl alias Niddl interpretierte beim Kultursommer Purkersdorf 2021 Welthits von Tina Turner.
14Bilder
  • Anita Ritzl alias Niddl interpretierte beim Kultursommer Purkersdorf 2021 Welthits von Tina Turner.
  • hochgeladen von Burkhard Weigl

PURKERSDORF. Mit 45 Jahren startete Tina Turner ihre große Solokarriere. Im gleichen Alter kehrte jetzt Starmania-Star Niddl auf die Bühne zurück und zollte ihrem amerikanischen Vorbild einen sensationellen musikalisch Tribut: "Die Corona-Konzerte daheim am Fenster in der Donaustadt wurden schön langsam fad, darum bin ich Karl Takats sehr dankbar, dass er mich aus der Corona-Lethargie geholt hat". Niddl explodierte regelrecht vor Energie und rief dem begeisterten Publuikum zu: "Ihr seid's ein Wahnsinn. Jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat."

Mit Lorenz Spritzendorfer am Saxophon, Martin Fischer an der Trompete und Keyboarder Martin Panner standen ihr exzellente Musiker zur Seite. Als Special Guests waren Dennis Jale und Stefan Wessel im Assistenzeinsatz.

Viele gute Freunde waren neugierig auf das Comeback-Konzert. "Nach Starmania habe ich mit meiner Band Mixed Ingredients einige Konzerte gemeinsam mit Niddl gespielt", erinnerte sich Thomas Stoschka. Ein überraschendes Wiedersehen gab es auch mit Sängerin Gudrun Zimmermann, die lange Zeit mit Wolfgang Ambros auf Watzmann-Tournee war und jetzt beim Regionalfernsehen N1 arbeitet.

"Ich wusste bereits nach dem Soundcheck am Nachmittag wie toll das Konzert wird", sagte Bühnen-Chef Karl Takats. Deshalb wurden zusätzlich zu den 204 neuen Samtsesseln noch rasch 36 Reservesessel aus dem Depot geholt, von denen ebenfalls keiner frei blieb. Einige Niddl-Fans wie Regina Neidhart, Helga Pehmer, Annemarie Fellner kamen eigens aus St. Pölten angereist.

Tolles Comeback von "Niddl" Ritzl

Groß war das Lampenfieber von Anita Ritzl vor dem ersten großen Auftritt nach der langen Corona-Pause. Aber kaum hatte sie die Bühne betreten, trat eine wunderbare Metamorphose ein: Sie verwandelte sich vollkommen in die phänomenale Tina Turner. Voller Energie brachte Niddl den ganzen Saal zum Beben.

Niddls Konzert "A Tribute To Tina Turner" ist ein echter Publikumshit mit dem Potential zu einer großen, erfolgreichen Tournee.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen