Gablitz: Kinder-Flohmarkt und Schulinfomesse ein voller Erfolg

3Bilder

GABLITZ (red). Am 24.10.2014 ab 16:00 Uhr präsentierten sich die weiterführenden Schulen nach der Volkschulzeit interessierten Eltern und Kindern und die Vertreter der Schulen standen für Fragen zur Verfügung. Vertreten waren bei dieser Messe sämtliche Gymnasien und Mittelschulen des Gerichtsbezirkes Purkersdorf, sowie Schulen aus Wien 13 und 14 und St. Pölten.

„Der Besuch zahlreicher Eltern aus den Raum Purkersdorf zeigte wieder, wie wichtig es ist, viele Schulen an einem Ort zu versammeln um das breite Angebot nach der Volksschulzeit vorzustellen. Es macht mich als Obmann des Elternvereines der VS Gablitz stolz, dass wieder so viele Schulen unserer Einladung gefolgt sind“, erklärte der Obmann des Elternvereines der VS Gablitz Peter Almesberger, der mit seinem Team diese Messe wieder in Gablitz veranstaltete. Wie wichtig diese Messe ist, zeigt sich schon darin, dass auch Mitglieder anderer Elternvereine der Volksschulen aus den umliegenden Schulen vor Ort waren, da auch dort wieder der Wunsch besteht die nächste Messe zu veranstalten.

Am 25.10.2014 ab 14:00 Uhr war die Festhalle erneut belegt. Es stand der traditionelle Flohmarkt „Kinder für Kinder“ auf dem Programm. Bücher, Spiele, Wintersportartikel, Bekleidung – alles was das Kinderherz begehrt. Von Kindern (mit elterlicher Unterstützung) für Kinder – nach diesem Motte fanden sich 44 „Standler“ ein, die ihre Waren den Gästen zum Kauf anboten. Viele lachende Kinderaugen, da günstige Spielsachen oder Bücher ergattert werden konnten.

Zwei Tage, zwei Veranstaltungen – die Mühe hat sich angesichts der viele Gäste gelohnt. Als Obmann des Elternvereines des VS Gablitz darf ich mich bei allen Mithelfern und Gästen recht herzlich bedanken, die zum Erfolg dieser beiden Veranstaltungen beigetragen haben.

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
1 5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen