Stadtgrün
Neue Linden für Purkersdorf

Versprechen gehalten - Bäume nachgepflanzt
2Bilder
  • Versprechen gehalten - Bäume nachgepflanzt
  • Foto: Claudia Dörflinger
  • hochgeladen von Anita Ericson

PURKERSDOF (ae). Als voriges Jahr der Platz zwischen Post und DM plötzlich ganz ohne Bäume da stand, war der Aufschrei groß: schon wieder reduziert sich das Straßengrün in Purkersdorf, war der Tenor der Empörungen. Umso erfreulicher, dass das Versprechen, die aufgrund der Verkehrssicherheit gefällten Bäume nachzupflanzen, tatsächlich eingehalten wurde: Seit einigen Tagen stecken nun die neuen Linden in ihren Pflanzlöchern, in die sie von den Mitarbeitern des Bauhofs professionell gesetzt wurden. Auf Postseite wird es außerdem eine kleine Umgestaltung geben, Stadträtin Sabina Kellner: "Die Müllontainer versperren bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz die Sicht auf Fußgänger und Radfahrer, so kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Wir sind gerade in der Abstimmungsphase, aber ich denke, die Lösung wird sein, die unscheinbare aber doch recht große Grünfläche hinter den Containern nach vorne zu verlegen und den Müllplatz erst dahinter." Eine Umsetzung stellt die Klima- und Umweltschutzstadträtin fürs kommende Frühjahr in Aussicht.

Zur Sache

Weitere 12 Bäume an den Standorten Schöffelgasse, Pummergasse, Fürstenberggasse, Linzerstraße, Bahnhofsstraße und Hardt-Stremayr-Gasse wurden heuer in Purkersdorf bereits nachgepflanzt. Jene am DM/Postparkplatz sind die ersten in einer neuen Kooperation mit einer Staasdorfer Baumschule: Speziell geschulte Mitarbeiter des Bauhofs suchen sich dort die Bäume nun selbst aus, holen sie ab und pflanzen sie.

Versprechen gehalten - Bäume nachgepflanzt
Jetzt müssen die Linden bloß noch wachsen.
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen