Corona Impfung / Testung
Vollbetrieb für Gesundheit in der Region

- Bürgermeister Michael Cech, Verena Kroupa, Eva Habsburg-Lothringen und Rot Kreuz-Bezirksstellenleiter Wolfgang Uhrmann.
- Foto: Michael W. Cech
- hochgeladen von Franziska Stritzl
Die Gablitzer Glashalle bietet seit vielen Monaten der „Wir fünf im Wienerwald Teststraße“ an jedem Wochentag die perfekte Unterbringung. Wenn auch aufgrund des verminderten Andrangs die Zahl der Teststraßen von drei auf eine reduziert wurde, die Öffnungszeiten blieben unverändert.
GABLITZ (pa). Auch die gemeinsame Impfstraße der fünf Gemeinden war hier bereits erfolgreich untergebracht und aktuell findet der zweite Durchgang der „Pop-Up Impfstraße“ am 15. und 16. September statt.
Am Donnerstag finden testen und impfen nicht gleichzeitig statt, da die Impfstraße am Nachmittag stattfindet und die Teststraße ihren Betrieb am Vormittag aufnimmt. Eine kleine logistische Herausforderung war der Mittwoch, da impfen und testen zur gleichen Zeit stattfand, aber auch das wurde perfekt gelöst.
Bürgermeister Michael Cech:
„Durch eindeutige Wegweiser und unser perfekt eingespieltes Team kam es auch dadurch zu keinen Verwirrungen. Die Glashalle ist halt wirklich die perfekte Location, bietet ausreichend Platz um den Gesundheitsfragebogen auszufüllen, Tests und Impfungen durchzuführen und auch noch einen Wartebereich für die Zeit nach der Impfung. Und unser Team ist mittlerweile so eingespielt, dass die gemeinsame Arbeit für Gesundheit in der Region eine riesen Freude macht.
Mit unserem Impfangebot und den noch folgenden Impf-Möglichkeiten in Purkersdorf, Mauerbach und Wolfsgraben beweisen wir, dass die „Lebensqualitätsregion Wir 5 im Wienerwald“ kein leerer Slogan sondern gelebte Praxis ist. Die Zusammenarbeit mit unseren Rettungsorganisationen, bei der Teststraße mit Rotem Kreuz und Samariterbund und bei der Pop-Up Impfstraße mit dem Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz läuft ideal und die Rückmeldungen aus der Bevölkerung der Region sind zu 100 Prozent positiv. Das gibt wirklich viel Kraft und Motivation.“


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.