Nachruf
Wir trauern um Karl Schlögl: Guter Vater, Partner, Freund

Ein Mann mit großem Herz und großer Hilfsbereitschaft.
  • Ein Mann mit großem Herz und großer Hilfsbereitschaft.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Franziska Pfeiffer

PURKERSDORF (pa). Nach kurzem schweren Leiden ist der ehemalige Oberförster Karl Schlögl im 96. Lebensjahr für immer von uns gegangen. Er hatte ein erfülltes und abwechslungsreiches Leben. Er war geprägt durch die schrecklichen Ereignisse des zweiten Weltkrieges und der Gefangenschaft in Sibirien. Zeit seines Lebens lehnte er jede Form von totalitärer Gesinnung und parteipolitische Bindung ab.

Er lernte seinen Traumberuf als Förster und war nach Abschluss der Prüfungen in Pyhra bei St. Pölten und dann viele Jahre in Purkersdorf als Oberförster der Österreichischen Bundesforste tätig. Aus der Ehe mit Rosa Schlögl gingen drei Söhne hervor, Karl, Hubert und Walter. Nach seiner Scheidung lebte er mehr als 50 Jahre mit seiner Lebenspartnerin Maria zusammen. Karl Schlögl war ein engagierter, liebenswerter Mann, ein Charmeur, ein begeisterter Jäger, ein begnadeter Fliegenfischer und ein Naturliebhaber. Für viele seiner Forstkollegen war er ein großartiger Freund. Er war ein Mann mit großem Herz und großer Hilfsbereitschaft.

Alle, die ihn kannten, haben seine liebenswerte, offene Art geschätzt. Seine große Liebe waren seine Enkel, für die er immer da war. Er hat in seinem Leben viele Spuren hinterlassen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen