Sport in Pressbaum
ASV Badminton ist Staatsmeister 2019/20

ASV Badminton ist Staatsmeister 2019/20.
  • ASV Badminton ist Staatsmeister 2019/20.
  • Foto: Andreas Meinke
  • hochgeladen von Sabine Schwarz

Der ASV Pressbaum-Badminton ist Mannschafts-Staatsmeister 2019/20.

PRESSBAUM. (pa) Zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte nach 1994 und 2012 darf sich der ASV Pressbaum-Badminton österreichischer Badminton Mannschafts-Staatsmeister nennen. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen wurde die Badminton-Bundesliga nach dem Grunddurchgang ohne Playoff-Spiele beendet. Der Sieger des Grunddurchgangs, der ASV Pressbaum-Badminton, ist damit Bundesliga-Meister der Saison 2019/20.

Tragische Veränderungen

Nach der letzten Saison, die durch den tragischen Tod von Antonia Meinke und Chee Tean Tan überschattetet war, konnte der ASV Pressbaum heuer wieder Akzente setzen. Dem Abgang von Nationalspieler Philip Birker, standen mit Marija Sudimac, Miha Ivanic und Nationalspieler Philipp Drexler drei starke Neuzugänge entgegen. Dazu kam, dass die Eigenbauspieler sich in ansteigender Form präsentierten.

Serien-Siege

Das erste Meisterschaftsspiel der Saison brachte ein Unentschieden gegen den regierenden Meister, Traun. Danach folgten acht Siege in Folge. Danach galt die Konzentration voll den Play-Off-Spielen, die aufgrund der Corona-Pandemie nun nicht stattfinden konnten. Der österreichische Badminton-Verband sah durch den vollständig abgeschlossenen Grunddurchgang eine ausreichend sportlich begründete Wertung gegeben und beendete die Meisterschaft regulär aber ohne Durchführung der Play-Off-Spiele. Mit Pressbaum als Meister und Traun als Vizemeister hat sich somit das Bundesliga-Ergebnis des Vorjahres gedreht.  „Mit großer Freude möchten wir hiermit unseren Dank an alle Helfer und Unterstützer des ASV Pressbaum-Badminton ausdrücken.“, so Meister-Obmann Andreas Meinke.

Autor:

Sabine Schwarz aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen