07.10.2014, 09:58 Uhr

Feuerwehrkommandanten auf Fortbildung

(Foto: BFKDO Wien Umgebung)
PURKERSDORF/BEZIRK (red). Bezirksfeuerwehrkommandant BFR Peter Ohniwas hatte alle Kommandanten und deren Stellvertreter des Bezirkes Wien Umgebung zur regelmäßigen Kommandantenfortbildung in den Pfarrsaal Purkersdorf eingeladen.
63 Feuerwehrfunktionäre aus den 44 Feuerwehren des Bezirkes waren in ihrer Freizeit zusammengekommen, um Neues zu hören und miteinander zu diskutieren. 3 Sachthemen standen zusätzlich am Programm: Stufenausbildung der Atemschutzgeräteträger, Rechtliche Rahmenbedingungen der Öffentlichkeitsarbeit und Tipps aus der Praxis sowie Informationen über Leasing von Feuerwehrfahrzeugen.
Zum Abschluß berichteten BFR Ohniwas und VR Mathuber über Aktuelles aus dem LFV und dem BFKDO, die Fortbildung wurde nach angeregter Diskussion mit einem Besuch der zeitgleich im Feuerwehrhaus Purkersdorf abgehaltenen Atemschutzgeräteträger Ausbildung be
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.