21.01.2012, 18:49 Uhr

Pressbaum: „Volksschul-Aktionstag“ in der Neuen Mittelschule NMS

(Bürger)-Meisterliches Ballspiel mit den Volksschulkindern in der NMS
Pressbaum: Neue Mittelschule | Am Freitag dem 20. Jänner wurden Kinder der vierten Klasse der Volksschule Pressbaum mit ihren Eltern zu einem „Schnupperbesuch“ in die Neue Mittelschule des Ortes eingeladen.

Auf dem Programm standen ein Besuch der Bibliothek, ein Ballspiel im Turnsaal, der EDV-Raum mit der Präsentation von Lernspielen und ein kleines Englischprojekt. Interessierte Eltern wurden von Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner und Direktor Thomas Pölzl durch das Schulhaus geführt.

„Unser zukunftsweisendes Konzept, das wir zusammen mit der Erzdiözese für Pressbaum verwirklicht haben, zeigt die ersten Ergebnisse. Ich gratuliere den Pressbaumer Schulen dazu recht herzlich“ kommentierte Bürgermeister Schmidl-Haberleitner. Und Direktor Pölzl ergänzte „ Die Neue Mittelschule Pressbaum hat einen steigenden Zustrom von Schülern. So stiegen die Neuanmeldungen von 9 auf heuer 21 an“. Direktor Pölzl ist daher zuversichtlich, im nächsten Schuljahr schon zwei erste Klassen begrüßen zu dürfen.

2012 01 21 Volksschul-Aktionstag/kies
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.