PVÖ Weißenbach am Lech
Ausflug zur Lechmed Kräuterwelt nach Hägerau

Josef Wildanger führte die Gruppe aus Weißenbach durch sein Kräuterparadies. | Foto: Pohler
2Bilder
  • Josef Wildanger führte die Gruppe aus Weißenbach durch sein Kräuterparadies.
  • Foto: Pohler
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Über 30 Mitglieder der PVÖ-Ortsgruppe Weißenbach am Lech starteten am 12. August einen Ausflug zur „Lechmed Kräuterwelt“ der Familie Wildanger nach Hägerau im Lechtal.
Die erste Gruppe wurde von Stefan Wildanger in die Grundzüge der Wurzelbrennerei eingeführt. Er gab einen Überblick über verschiedene Schnapsbrennverfahren und die verwendeten Heilpflanzen und deren Wirkungsweise. Von der hervorragenden Qualität einiger seiner Produkte durfte sich die Gruppe bei der anschließenden Verkostung von Blutwurz, Meisterwurz und Wohlgemuth überzeugen.

Im zweiten Teil führte der Chef, Josef Wildanger, selbst durch sein Kräutergarten-Paradies und zeigte eine Vielzahl seiner Schätze. Auf dem idyllischen Anwesen fühlen sich auch eine Schar Gänse und zwei Schweine „pudelwohl“.

Am meisten beeindruckte die Senioren die Begeisterung der beiden über ihre Arbeit und ihre Produkte, und diese wirkte durch die überzeugende und offene Art der Präsentation ansteckend auf viele von ihnen!

Den würdigen Abschluss dieses wunderbaren Nachmittags bildete der Besuch im „Hexenkessel“ hoch über dem Lechtal, wo man sich stärken und noch einen feinen Huangart – dem ersten seit rund eineinhalb Jahren – genießen konnte.

Josef Wildanger führte die Gruppe aus Weißenbach durch sein Kräuterparadies. | Foto: Pohler
Die Senioren aus Weißenbach hatten einen herrlichen Tag in der Lechmed Kräuterwelt in Hägerau. | Foto: Pohler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.