Gemeinschaftskunstwerk aus Steinen
Fachschüler von Leonardo da Vinci inspiriert

Die Bildhauer-Schüler haben den Vitruvianischen Menschen mit Lechsteinen nachgebildet.
2Bilder
  • Die Bildhauer-Schüler haben den Vitruvianischen Menschen mit Lechsteinen nachgebildet.
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Kurz vor Ferienbeginn haben die Fachschüler:innen für Bildhauerei ein besonderes Gemeinschaftskunstwerk geschaffen, welches sich an den großen Meister Leonardo da Vinci orientierte.

ELBIGENALP (eha). Unter dem Motto "Landart am Lech" mussten die Schüler:innen den Vitruvianischen Mensch (eine Darstellung des Menschen mit idealisierten Proportionen) von Leonardo da Vinci aus Steinen zu kreieren. Keine leichte Aufgabe, aber mit Teamarbeit wurde es geschafft. Mit Hilfe eines Schnurgerüsts wurden die Grundlinien ausgesteckt und dann mussten insgesamt sieben Tonnen Steine bewegt werden. Das Ergebnis dieses Gemeinschaftskunstwerks konnte sich definitiv sehen lassen.

Besser informiert

Aktuelle News aus Reutte und Umgebung finden Sie auf meinbezirk.at/reutte

Besuchen Sie uns doch auch auf Facebook

Die Bildhauer-Schüler haben den Vitruvianischen Menschen mit Lechsteinen nachgebildet.
Das Ergebnis dieses Gemeinschaftskunstwerks kann sich definitiv sehen lassen.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.