Hochzeitsjubiläum in Lermoos
Goldene Hochzeit im Hause Posch

Maria und Othmar gehen seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben. | Foto: BH Reutte / Geisler
  • Maria und Othmar gehen seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben.
  • Foto: BH Reutte / Geisler
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Vor kurzem feierten der Lermooser Othmar Posch und seine Maria, eine gebürtige Steirerin, das Fest der Goldenen Hochzeit.

Kennengerlernt haben sich die beiden als Maria zum Arbeiten ins Hotel Loisach kam.  Die Hochzeit, es war eine Doppelhochzeit mit Othmars Bruder, wurde in Kleinstockach gefeiert. Othmar hat bei der Firma Schennach in Reutte den Beruf des Tapezierers gelernt. Bereits sein Vater und auch sein Großvater waren Sattler und Tapezierer. Othmar hat dann sein Elternhaus und die Werkstatt zum Ausstattungshaus aufgebaut. Er war 20 Jahre Kommandant der Feuerwehr, 28 Jahre bei der Musikkapelle und über 30 Jahre bei der Bergrettung. Außerdem war er zehn Jahre Agrarobmann und eine große Leidenschaft war und ist immer noch die Schafzucht. „Oft war ich die ganze Woche keinen Abend zu Hause“, erzählt Othmar. Maria war nicht bei Vereinen, ist aber immer gerne mit ihrem Mann mitgegangen. Über die Frage, wie man 50 Jahre zusammen bleibt sagt Maria: „Man muss sehr tolerant sein und immer an die Kinder denken.“ Die Eheleute haben zwei Söhne, eine Tochter und sieben Enkelkinder.

Zu ihrem besonderen Ehejubiläum gratulierten BH-Stv. Konrad Geisler und Bürgermeister Stefan Lagg aus Lermoos und überbrachten dem Jubelpaar das Ehrengeschenk des Landes Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.