Ehejubiläum
Goldene Hochzeit im Hause Spielmann

Seit 50 Jahren gehen Leonore und Korbinian Spielmann schon gemeinsam durchs Leben. | Foto: BH Reutte / Rumpf
  • Seit 50 Jahren gehen Leonore und Korbinian Spielmann schon gemeinsam durchs Leben.
  • Foto: BH Reutte / Rumpf
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Die beiden gebürtigen Ehrwalder Leonore Berta und Korbinian Spielmann traten vor fünf Jahrzehnten in Ehrwald vor den Traualtar. Zum Ehejubiläum gratulierte nicht nur die Familie.

EHRWALD (eha).50 Jahre sind sie gemeinsam durch dick und dünn gegangen, haben die Höhen und Tiefen – von denen es auch immer wieder einige gab – gemeistert. Die Hochzeit wurde damals mit der ganzen Familie im Gasthaus Stern in Ehrwald gefeiert. Nach der Eheschließung trat das junge Paar eine Hochzeitsreise in die Stadt Salzburg an. Nach ihrer Rückkehr zogen Leonore und Korbinian in das Elternhaus von Leonore. Gemeinsam stellten sie dann ihr Haus, welches sich zum Zeitpunkt der Hochzeit noch im Rohbau befunden hat, fertig und zogen dort miteinander ein. Korbinian war viele Jahre am Bau tätig. So arbeitete er 10 Jahre als Zimmermann in Garmisch. Durch einen Zufall kam er zur Österreichischen Bundesbahn, wo er insgesamt 22 Jahre lang aktiv war. Leonore arbeitete als Verkäuferin bei der Metzgerei Ratzenberger. Dieser Betrieb hatte ursprünglich ihren Eltern gehört und wurde später von ihrer Schwester weitergeführt. Korbinian war früher als Eishockeyspieler mit der Ehrwalder Mannschaft sehr erfolgreich und spielte sogar in der Bundesliga. Mittlerweile genießen die rüstigen Eheleute ihren Ruhestand und gehen im Sommer viel wandern oder verbringen ihre freie Zeit beim Gärtnern.

Das Fest der Goldenen Hochzeit haben sie gemeinsam mit der gesamten Familie, den beiden Söhnen und auch den beiden Enkelkindern, auf die sie sehr stolz sind, gefeiert. Zum Ehejubiläum gratulierten neben der Familie auch Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf und Bürgermeister Martin Hohenegg, die dem Jubelpaar das Ehrengeschenk des Landes Tirol überbrachten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.