Goldene Hochzeit in Ehrwald

Foto: BH Reutte

Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor kurzem Elisabeth und Peter Leckner aus Ehrwald.

Frau Leckner stammt aus Wien und kam im Skiurlaub erstmals nach Ehrwald. Peter war in jungen Jahren leidenschaftlicher Musiker und hatte mit seiner Band immer wieder Auftritte in Ehrwald. Wie es der Zufall wollte, lernte er bei einem dieser Konzerte Elisabeth kennen. Nach dem ersten Kennenlernen kehrte Elisabeth zurück nach Wien. Irgendwann erhielt sie Post aus Ehrwald und so entstand ein reger Briefkontakt, sodass sie sich schließlich entschied, ganz nach Ehrwald zu ziehen. Im Jahr 1964 wurde sodann standesamtlich und kirchlich in Ehrwald geheiratet. Gemeinsam betrieb das rührige Ehepaar das Eisen-, Spiel- und Haushaltswarengeschäft Leckner. Im September 2013 gingen die beiden in den wohlverdienten Ruhestand und genießen die freie Zeit mittlerweile in vollen Zügen. Herr Leckner ist ein begeisterter Wanderer, der täglich unterwegs ist. Frau Leckner trifft sich gerne mit Freunden und Bekannten. Das Fest der Goldenen Hochzeit haben sie gemeinsam mit ihren beiden Töchtern gefeiert.

Zum Fest der Goldenen Hochzeit konnten nunmehr Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf und Bürgermeister Martin Hohenegg aus Ehrwald gratulieren und das Ehrengeschenk des Landes Tirol überbringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.