Goldene Hochzeit in Heiterwang

Foto: BH Reutte

Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor kurzem Amalia und Johann Poberschnigg aus Heiterwang.

Johann kommt aus Lermoos/Obergarten, Amalia stammt aus Haslach im Mühlviertel. Amalia hat beim Storf als Verkäuferin gearbeitet; beim Berggehen hat sie ein Hirschhorn gefunden und beim Streiten darüber, ob sie das abliefern muss, sind sie sich näher gekommen.
Johann war Berufsjäger im Karwendel, deshalb fand die Hochzeit in der Pfarrkirche in Schwaz statt. Ein Hochzeitsurlaub führte zu einer Jagdhütte im Karwendel, da wurde Amalia von ihrem Mann auf Geländetauglichkeit getestet. Johann war 6 Jahre lang in Schwaz im „Vomper Loch“ und danach für das Metallwerk als Berufsjäger tätig.

Über Frage, wie das funktioniert, dass man 50 Jahre zusammenbleibt sagt Amalia „immer besser!“. Die beiden haben zwei Töchter und einen Sohn und 8 Enkelkinder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.