Goldene Hochzeit in Höfen

Foto: BH Reutte

Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor kurzem Helga und Roland Pohler aus Höfen.

Roland ist ein geborener Höfener, Helga ist erst seit 50 Jahren Höfenerin. Geboren ist sie in Wien-Währing. Die beiden haben sich durch Helgas Schwester kennen gelernt, die in Höfen Urlaub machte und so ist Helga 1962 hergekommen und wurde dann 1964 geheiratet.
Roland war Gondelführer bei der Bergbahn; später hat er beim Zimmermeister Hosp gearbeitet und war danach 29 Jahre bei der Gemeinde. Die Hochzeit wurde in Wien gefeiert; die „Hochzeitsreise“ führte dann praktisch nach Höfen in Rolands Elternhaus, welches früher einmal eine Pferdewechselstation war.
In dieses Haus musste dann viel Arbeit und auch Geld gesteckt werden. Helga war gelernte Wäschewarenerzeugerin mit Meisterbrief. Diesen Beruf hat sie in Wien ausgeübt. In Reutte war sie sodann von 1965 – 1968 als Verkäuferin beim Modehaus Saurer tätig.

Auf die Frage, wie man 50 Jahre zusammenbleibt, sagt Helga „durch Höhen und Tiefen“. Die beiden haben einen Sohn und eine Tochter und eine Enkeltochter, nämlich die Greta.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.