Goldenen Hochzeit in Reutte

Foto: BH Reutte

Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor kurzem Helga und Hermann Rachbauer aus Reutte.

Herr Rachbauer stammt ursprünglich aus dem Innviertel und kam als Hochspannungsmonteur im Jahr 1962 nach Reutte. Auf einem Ball im Gasthof Schwanen in Pflach lernte er die junge Helga aus der Oberletzen kennen.
Geheiratet wurde an einem frostigen Wintertag kurz vor Weihnachten standesamtlich in Reutte und kirchlich in der Basilika zu Innsbruck. Im Kreise der Familie gab es eine kleine Feier, Zeit für eine Hochzeitsreise blieb leider keine.
Nach der Hochzeit zogen die jungen Eheleute nach Oberletzen in das Elternhaus von Helga. 1975 erwarben sie eine große Eigentumswohnung in Mühl, in die sie gemeinsam mit ihren beiden Kindern, einem Sohn und einer Tochter, einzogen.
Herr Rachbauer begann im Jahr 1969 im Metallwerk Plansee als Betriebselektriker zu arbeiten. Auch seine rührige Gattin war einige Jahre im Metallwerk beschäftigt. Mittlerweile genießen die Eheleute ihren Ruhestand.
Zahlreiche Schnitzereien zeugen von Herrn Rachbauers besonderer handwerklicher Begabung. Frau Rachbauer ist eine leidenschaftliche Köchin und verwöhnt ihre Familie - besonders bei Familienfesten – mit exzellenten Köstlichkeiten.
Das Fest der Goldenen Hochzeit haben die rüstigen Eheleute gemeinsam mit den beiden Kindern und vier Enkelkindern in würdigem Rahmen gefeiert.

Zur Goldenen Hochzeit konnten nunmehr Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf und Bürgermeister Alois Oberer aus Reutte gratulieren und das Ehrengeschenk des Landes Tirol überbringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.