Ganzkörper - Kältetherapie
10 Jahre CoolTech - Tag der offenen Tür in Stanzach

(re.) Wolfgang Lausecker der Chef der Firma Cool Tech mit seinem Sohn Fabian in der Cryo Sauna.
5Bilder
  • (re.) Wolfgang Lausecker der Chef der Firma Cool Tech mit seinem Sohn Fabian in der Cryo Sauna.
  • hochgeladen von Filomena Ausserhofer

STANZACH (filo). Vergangenen Donnerstag feierte Wolfgang Lausecker, Chef der Firma Cool Tech das 10 jährige Bestehen seiner Firma, die im Oktober 2009 von Ihm gegründet wurde. Schon im darauffolgenden August 2010 wurde die eigene Anlage in Stanzach installiert.

Zur Begrüßung hieß Lausecker alle herzlich Willkommen und freute sich auf das zahlreiche Erscheinen vieler Gäste. Nach einer kleinen Führung und Einleitung in seine Firma, erklärte Wolfgang Lausecker in der ersten Vorführung die Tieftemperaturbehandlungen. Dies ist zur Verbesserung der Klangqualität von Blechblas- und Saiteninstrumenten. Hier werden die Instrumente langsam auf Temperaturen von -180° C abgekühlt und nach ca. 15 Stunden wieder auf Raumtemperatur erwärmt. Somit verspricht er eine Verbesserung des Ansprechverhaltens, mehr Tonstabilität sowie einen volleren Sound und auch keine Nebengeräusche beim Spielen mit dem Bogen.

Die COOLSTE Art sich besser zu fühlen
Nach gemütlichem Zusammensitzen bei einem Glas Sekt und Häppchen ging es auch schon weiter im Programm auf das sich die Leute schon sehr gefreut haben. Die ,,CryoSauna'' Ganzkörper-Kältetherapie. ,,Je öfters eine Anwendung durchgeführt wird, desto länger halten die positiven Veränderungen an'' so Lausecker. Bei der Ganzkörpertherapie wird der gesamte Körper für 2- 3 Minuten einer sehr niedrigen Temperatur ausgesetzt ( -110 bis -150°C). So werden viele Reaktionen des Körpers hervorgerufen, die bei Behandlungen von vielen Krankheiten von Vorteil sind. Schon waren die ersten Gäste in der Umkleidekabine um die Kältetherapie selber auszuprobieren. So konnte er auch  für jeden die Behandlungsdauer und die Temperatur in der CRYOSAUNA individuell anpassen. ,, Und wenn's dir zu kalt ist, kannst du jeder Zeit aufhören!''. Seit 2014 bietet Cool Tech die Kältetherapie an, die in der Medizin, im Leistungssport und  auch im Beauty & Wellness Bereich eingesetzt wird.

In geselliger Runde wurde auf das Betriebsjubiläum angestoßen und die anwesenden Gäste und Kunden ließen den Nachmittag bei netten Gesprächen ausklingen. Weitere Informationen zu der Firma Cool Tech finden Sie unter www.cooltech.at.

Autor:

Filomena Ausserhofer aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.