224 kreative Ideen, wie ein T-Shirt aussehen soll

Die jungen DesignerInnen hatten gute Ideen. Die besten Vorschläge wurden T-Shirts. | Foto: kdg
  • Die jungen DesignerInnen hatten gute Ideen. Die besten Vorschläge wurden T-Shirts.
  • Foto: kdg
  • hochgeladen von Günther Reichel

ELBIGENALP/REUTTE (rei). Ausgesprochen kreativ zeigten die Schüler beim Außerferner Berufsfestival. Bei diesem lud die Firma kdg aus Elbigenalp alle Teilnehmer dazu ein, sich als Designer zu betätigen und eigenen T-Shirts zu entwerfen.

224 junge Damen und Herren kamen dieser Aufforderung nach. Heraus kamen viele witzige und kreative Designs. Keine leichte Aufgabe für die Mediendesigner/innen von kdg mediascope diese zu sichten und zu bewerten. Wir waren wirklich überwältigt von den vielen Einreichungen“, schwärmt kdg-Lehrlingsbeauftragter Max Jessner.

Am Ende wurde aus jeder teilnehmenden Schule ein Sieger gekürt. Die siegreichen Entwürfe stammen von Anna Geisler-Moroder von der HS Lechtal, Patricia Erl von der HS Tannheim, Iris Dirchheim von der HS Ehrwald, Melanie Huber von der HS Vils, Maurizio Hilbig von der LSHS Königsweg, Emine Celebi von der NMS Untermarkt und Benjamin Rette vom BRG Reutte. Ihre Ideen wurden in die Tat umgesetzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.