4. Naturparklauf Lechtal - Laufen um zu Helfen

Kinder und Charity-Lauf
31Bilder

ELMEN (filo). Dises Jahr fand bereits zum vierten Mal der Naturparklauf in Elmen statt. Insgesamt waren 473 angemeldete Läuferinnen und Läufer, davon sogar 63 Nachmeldungen am Start. ,,Trotz dem schlechten Wetter, es regnete sprichwörtlich den ganzen Nachmittag in Strömen'' so Lukas Ginther, der Hauptorganisator vom Naturparklauf. Gelaufen wurde dieses Jahr wieder in 5 verschiedenen Kategorien. Begonnen wurde das Event mit dem Kinder- und Charity Lauf über 1 Km. Danach der Halbmarathon mit 20,6 km und in Folge startete dann auch noch der Hobby- und Nordic-Walking-Lauf mit 5,3 km sowie der Hauptlauf mit 10,3 km.

Laufen, um zu Helfen
Insgesamt 156 Buben und Mädchen aus verschiedenen Volksschulen nahmen an dem Kinder- und Charity Lauf teil. So gehen unter anderem die Einnahmen vom Kinderlauf sowie das Geld einer Tombola, aus einem Losverkauf und auch freiwillige Spenden an bedürftige Familien im Bezirk Reutte. Wie hoch die Einnahmen für den guten Zweck sind, kann Hauptorganisator Lukas Ginther noch nicht bekannt geben, da noch einige Spenden entgegengenommen werden.

Organisiert wurde die Veranstaltung, die ganz unter dem Motto ,,Laufen, um zu Helfen'' stand, vom Sportverein Elmen unter Obmann Markus Sojer und dem Hauptorganisator Lukas Ginther. Diese konnten wieder viele freiwillige Helfer mobilisieren um auch den 4. Naturparklauf bestens über die Bühne zu bringen. Schnellster des Tages war Dominik Poberschnigg mit einer bomben Zeit von 36:13,2 über 10,3 Kilometer. Die Tagessieger beim Halbmarathon hießen Saskia Brandstätter bei den Frauen und Martin Köck bei den Herren, sowie beim Hauptlauf Andrea Weber und Dominik Poberschigg. Die strahlenden Sieger der Mittelzeit beim Nordic Walking war Alfreda Sturm und im Hobbylauf Thomas Gapp, die einen Geschenkskorb als Siegerpreis bekamen. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.abavent.de

Autor:

Filomena Ausserhofer aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.