50 Jahre im Dienste der guten Sache

Sternsinger Elbigenalp 2013
15Bilder

Bereits seit 1962 Jahren steht Hannes Schmidt aus Elbigenalp in den Tagen vor Dreikönig stundenlang im Jugendheim von Elbigenalp. Hannes ist für die „Maske“ zuständig. Angefangen hat er diese Arbeit noch unter der Obhut von Pfarrer Hans Innerhofer und seinen damaligen Helfern Erwin Vonier und Reinhold Rief. Durch seine künstlerische Arbeit bekommen die Heiligen drei Könige ein besonders schönes Aussehen. Bei jedem Wetter gehen an zwei Tagen die Könige mit ihren Dienern und meist einigen Hirten auf den mühsamen Weg von Haus zu Haus. Somit hat Hannes Schmid in all den Jahren ca. 3000 Kindergesichtern ein besonderes Aussehen verliehen. Durch seine, mit viel Liebe ausgeführter Arbeit, hat er in all den vielen Jahren für notleidenden Kindern und Jugendlichen in der dritten Welt, einen tollen Beitrag geleistet. Für die vielen kostenlosen Stunden möchten die Bewohner der Pfarre Elbigenalp auf diesem Weg ein herzliches „Vergelt´s Gott“ sagen.

Wo: Pfarre , 6652 Elbigenalp auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.