Abschied nach über 40 Jahren
AMS-Leiter Klaus Witting ist in Pension

Klaus Witting ist seit wenigen Tagen in Pension. | Foto: Reichel
  • Klaus Witting ist seit wenigen Tagen in Pension.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Über 40 Jahre war Klaus Witting beim Arbeitsmarktservice beschäftigt, mehr als 30 Jahre übte er die Funktion des Regionalleiters in Reutte aus. Vergangenen Freitag wurde er in die Pension verabschiedet.
Eigentlich wollte Klaus Witting schon heuer im März in den Ruhestand gehen, doch dann kam Corona. Seine langjährigen Erfahrungen waren sehr gefragt und so "verlängerte" er bis Ende August. Nun war es aber soweit, Witting zog sich als AMS-Leiter zurück. Seine Nachfolge ist noch nicht entschieden, das Bestellungsverfahren läuft.
Als Witting seine Arbeit als Berufsberater begann, gab es noch das Arbeitsamt. Dieses war in der Bahnhofstraße in Reutte angesiedelt. Später wurde das Arbeitsamt zum Arbeitsmarktservice umgestaltet. Der Behördenstatus ist seither Vergangenheit.
Witting machte sich einen guten Ruf als ausgezeichneter Kenner des heimischen Arbeitsmarktes. Bezirksblätter-Leser kennen vermutlich seine  Analysen der Situation am lokalen Arbeitsmarkt, die er regelmäßig gemeinsam mit der Präsentation der Arbeitslosenzahlen öffentlich machte.
Die Bezirksblätter wünschen Klaus Witting alles gute in der Pension.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.