Kundgebung
Autos wurden aus dem Zentrum verdrängt

Wo sonst der motorisierte Verkehr dominiert, gaben am Freitag die Radfahrer das Tempo vor.
9Bilder
  • Wo sonst der motorisierte Verkehr dominiert, gaben am Freitag die Radfahrer das Tempo vor.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Schönes Herbstwetter bildete die Kulisse für den autofreien Tag in Reutte. Der fand am Freitag statt. Heuer hatte dieser Tag aber deutlich weniger Anziehungskraft als in den Vorjahren - das Fehlen des Marktlaufes, sonst ein echter Teilnehmer und Zuschauermagnet, stand nicht am Programm.

Dafür nützten andere die Gelegenheit, um für sich selbst Werbung zu machen, etwa der Sportverein, bzw. um auf Anliegen hinzuweisen.

Klimademo vor der Kirche

Zu letzterer Gruppe gehörte eine kleine Schar an Demonstranten, die für den Klimaschutz warb. Der autofreie Tag bot sich dafür an, ebenso aber die zeitgleich stattfindende österreichweite Klimademo "Austria for Future". Einige Redner nützten die Gelegenheit, das Wort für den Klimaschutz zu erheben.
Zum autofreien Tag in Reutte gehörte ferner die Möglichkeit, diverse Sportarten kennezulernen, alte Fahrräder zu ersteigern, es gab die Möglichkeit sich zu stärken und Menschen zu treffen. Eine Sternfahrt und ein Fahrradkino waren ebenfalls geboten, ehe sich die friedliche Veranstaltung am Abend wieder auflöste.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen