Bezirk Reutte: 24.000 Euro Förderung aus der Landesgedächtnisstiftung

Foto: privat

AUSSERFERN. Die Landesgedächtnisstiftung hat bei ihrer letzten Sitzung Mittel für die Restaurierung und Sanierung von drei kulturell erhaltenswerten Objekten beschlossen. Die Stiftung fördert neben SchülerInnen und StudentInnen insbesondere die Erhaltung unseres baukulturellen Erbes. Insgesamt wurden für das Außerfern 24.000,-- Euro an Förderungen beschlossen, informiert Bezirksparteiobfrau BRin Sonja Ledl-Rossmann.
Den Großteil macht mit 15.000 Euro die Innenrestaurierung der Pfarrkirche St. Laurentius in Bichlbach aus. 5000 Euro wurden dem Pfarramt Lermoos für Restaurierungsarbeiten an der Expositurkirche „Unsere Liebe Frau Maria Schnee in Lähn“ genehmigt, auch die Pfarrkirche Hl. Jakobus d. Ä. in Berwang bekam zu diesem Zweck 4000 Euro bewilligt.
„Die Landesgedächtnisstiftung ist ein zentrales Instrument für die Erhaltung wertvoller Bausubstanz in unserem Bezirk. Dabei stehen unter anderem kulturhistorisch bedeutsame Klöster, aber auch bedeutsame Kleindenkmäler und Profanbauten im Fokus“, so Ledl-Rossmann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.