Bezirksblätter vor Ort - Kaisers
Das wichtigste Bauwerk im Ort ist....

Die Lawinengalerie kurz hinter Kienberg ist für die Gemeinde von besonderer Bedeutung. | Foto: Reichel
2Bilder
  • Die Lawinengalerie kurz hinter Kienberg ist für die Gemeinde von besonderer Bedeutung.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

....die Lawinengalerie kurz hinter dem Ortsteil Kienberg, sagt Bürgermeister Norbert Lorenz. Seit es sie gibt, ist die Erreichbarkeit im Winter viel besser geworden.

KAISERS. Es gab Zeiten, da waren die Kleingemeinden im Bezirk im Winter oft tagelang von der Außenwelt abgeschnitten. In Kaisers war es nicht anders. Dann wurde begonnen Lawinenverbauungen am Berg bzw. Lawinengalerien im Bereich der Straßen zu errichten. Nicht gerade billig, aber wirksam.

Situation deutlich verbessert

Heute ist die Zufahrt nach Kaisers durchschnittlich noch an zwei Tagen pro Winter gesperrt, wobei im Weiler Kaisers-Boden ein Lawinenstrich mitunter über einen längeren Zeitraum Sorgen bereitet. Hier sind Gleitschneelawinen das Problem, wobei die Bevölkerung gut mit der Situation umzugehen weiß. Erfreulich ist allemal, dass es nur mehr selten vorkommt, dass Bewohner und Gäste tagelang komplett ein- bzw. ausgesperrt sind.

Besser informiert

Weitere Berichte aus unserer Serie „BezirksBlätter vor Ort“ finden Sie auf unserer Themenseite
BezirksBlätter vor Ort - Reutte

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Die Lawinengalerie kurz hinter Kienberg ist für die Gemeinde von besonderer Bedeutung. | Foto: Reichel
Ein Schranken beim Ortsschild ist montiert. Nur noch selten muss er geschlossen werden. | Foto: Reichel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.