Goldenes Priesterjubiläum
Donatus Wagner wurde vor 50 Jahren zum Priester geweiht

Donatus Wagner (3.v.l.) besuchte mit den BürgermeisterInnen der Talschaft die Burgenwelt Ehrenberg. Die Führung nahm Armin Walch (2.v.l.) vor.
  • Donatus Wagner (3.v.l.) besuchte mit den BürgermeisterInnen der Talschaft die Burgenwelt Ehrenberg. Die Führung nahm Armin Walch (2.v.l.) vor.
  • Foto: Gemeinde Tannheim
  • hochgeladen von Günther Reichel

TANNHEIMER TAL. Spricht man im Tannheimer Tal über die katholische Kirche, sticht ein Name hervor: Donatus Wagner.

Seit vielen Jahren kümmert er sich um das seelische Wohl der Kirchengemeinde im Hochtal. Altersbedingt lässt es der beliebte Priester heute etwas langsamer angehen, gerne ist Cons. Donatus Wagner aber noch in seinem geliebten Tannheimer Tal und in den angrenzenden Regionen unterwegs und kirchliche Anglegenheiten liegen ihm weiterhin am Herzen.

Ein Geschenk der Talschaft

Anlässlich des goldenen Priesterjubiläums von Pfarrer Cons. Donatus Wagner machten die Bürgermeister des Tannheimer Tales inkl. Jungholz dem Jubilar ein besonderes Geschenk:
 sie verbrachten mit ihm in dieser schnelllebigen Zeit einen gemeinsamen Tag beim Burgenensemble Ehrenberg. Mit dabei war auch Alt-Dekan Mons. Ernst Pohler, der beste Freund des Jubilars.
DI Armin Walch ließ es sich nicht nehmen, die Führung durch die Burgenwelt persönlich zu übernehmen. So erfuhren die Beteiligten viel Wissenswertes und enorm viel Hintergrundinformation direkt vom Burgenwelt-Geschäftsführer. Die Gruppe durfte natürlich auch über die Highline 179 spazieren, was bei manchem schon Herzklopfen auslöste.
Zum Abschluss des wunderschönen Tages, auch das Wetter spielte mit, gab es natürlich noch ein gemeinsames Essen mit dem Jubilar.

Die Bürgermeister des Tannheimer Tales inkl. Jungholz gratulieren herzlich zum 50-jährigen Priesterjubiläum und wünschen Pfr. Donatus Wagner weiterhin viel Gesundheit und
alles Gute – Vergelt´s Gott für alles!
Die Bezirksblätter schließen sich diesen Glückwünschen gerne an.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Bezirk Reutte unter
www.meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen