Kulturforum Breitenwang
Drei Bands - zwei Tage – Weekend for Jazz

Ulrich Drechsel und Band
12Bilder

Am 11. und 12. November war in Breitenwang zum 14. Mal das Weekend für Jazz angesagt und das Kulturforum Breitenwang hatte, wie in den vielen Jahren zuvor, ein ausgefallenes Programm auf die Bühne gestellt. Vor allem zu Beginn des Weekends am Freitag waren sehr viele Jazzfreund in Ausgelaune – knapp 100 Leute folgten dem Ruf ins VZ Breitenwang und gönnten sich die ersten beiden Bands des Festivals.

BREITENWANG. Den Auftakt machte das heimische Quintett "mary b good". Bei einer Entdeckungsreise durch das weite Land der Jazzmusik stellten Maria Fuchs (vocal), Stephan Wetzel (sax + flute), Masako Sakai (piano) und René Egger (guitar), ihr aktuelles Album „Glow“ vor.
Später am Abend folgte die Formation „Saxofour".
Saxofour gilt als die ideale Kombination von Groove, Originalität, Geist und Virtuosität, bei der auch Humor nicht fehlt. Vier Individualisten, die sich zu einer Einheit fügen und auf höchstem musikalischem Niveau agieren.

Am zweiten Festivaltag spielte nur ein Ensemble - "Ulrich Drechsler und Band".
Mitgebracht haben sie ihr neues Album "Chrome", welches durch eine beachtliche Mischung aus klassischer Musik, Neo-Klassizismus und Filmmusik besticht.
Ein sehr interessantes und feinsinniges Konzept, dem man mit wachsendem Interesse zuhören will. Für eine Musik wie dieser bedarf es außergewöhnlicher Künstler. Ulrich Drechsler mit seinen berührenden Klarinettenklängen, die Cellistin Ida Leidl, der Bratschist Simon Schellnegger und der Geiger Efe Turumtay - bilden das Herz von CHROME.
Peter Zirbs begleitet die Band und legt um diese besonderen Klänge noch seine sanften elektronischen Nebelschwaden, sparsam, minimalistisch und sehr sorgfältig abgemessen.
„CHROME“, ist nach „AZURE“ und „CARAMEL“ der neueste Teil von Drechslers Großprojekt "Luminal Zone".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.