Besuch in der Backstube Dengel
Duarfer Erstkommunionkinder übten sich im Brotbacken

Die Nachwuchsbäcker versammelten sich nach getaner Arbeit in der Backstube zu einem Gruppenfoto. | Foto: Naturparkschule Elmen
  • Die Nachwuchsbäcker versammelten sich nach getaner Arbeit in der Backstube zu einem Gruppenfoto.
  • Foto: Naturparkschule Elmen
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung besuchten die Kinder aus Elbigenalp die Bäckerei Dengel in Steeg. Nach einem freundlichen Empfang des Hausherrn und Bäckermeister Emanuel Dengel sowie einer kurzen Führung durften die eifrigen Erstkommunionkinder, mit Hilfe des Bäckerteams, so richtig loslegen. Die Kinder mussten nämlich für den Palmsonntag Brezen backen. Jedoch nicht nur für ihre Heimatgemeinde Elbigenalp, sondern auch für Holzgau, Stockach, Bach und Häselgehr. Es war also viel zu tun! Gemeinsam schafften sie diese Aufgabe jedoch mit Bravour. Für alle Beteiligten war es ein tolles und einmaliges Erlebnis. Die Erstkommunionkinder möchten sich noch einmal beim Team der Backstube Steeg, Rene, Jakob und Bäckermeister Emanuel für ihre Gastfreundschaft und ihre Zeit bedanken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.