Elektrizität interessiert
Energie ist weit mehr als nur Licht und Heizung

Bgm. Luis Oberer und EWR-Vorstand Christoph Hilz eröffneten die Messe.
6Bilder
  • Bgm. Luis Oberer und EWR-Vorstand Christoph Hilz eröffneten die Messe.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Am Freitag wurde die Hausmesse der Elektrizitätswerke Reutte im EW-Center eröffnet. Unter dem Motto "Mit Energie in den Herbst" wird zwei Tage lang umfassend über dieses Thema informiert.

Eröffnung am Freitag Vormittag

Bürgermeister Luis Oberer als Eigentümervertreter ließ es sich nicht nehmen, diese Hausmesse gemeinsam mit EWR-Vorstand Christoph Hilz persönlich zu eröffnen. "Die Elektrizitätswerke Reutte sind für die Region und für die Gemeinde von größter Bedeutung", betonte der Gemeindechef. Rund 500 Menschen sind hier beschäftigt, schon das erklärt das Interesse von Gemeindeseite.

Umfassende Informationen

Den Elektrizitätswerken Reutte war es nicht nur wichtig, das eigenen Kerngeschäft mit Stromversorgung, Installation und den Einzelhandel  vorzustellen, sondern auch unterschiedlichste Beratungen anzubieten, neue Technologien zu präsentieren und die Kunden bestmöglich zu unterhalten.
In punkto neue Technologien rückte Christoph Hilz die Energieversorgung durch Wärmepumpen in den Fokus. Hier erläuterte Richard Feuerstein vom gleichnamigen Installationsbetrieb die Möglichkeiten. 

Wärmepumpen sind eine gute Möglichkeit zur Energieversorgung, wie Richard Feuerstein zu berichten wusste.
  • Wärmepumpen sind eine gute Möglichkeit zur Energieversorgung, wie Richard Feuerstein zu berichten wusste.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel


Wohl nicht mehr aufzuhalten sind neueste Technologien bei der Haustechnik. Um die Möglichkeiten vorzustellen, wurde ein "SmartStudio" im 1. Stock eingerichtet. Hier kann man sich anschauen, was sich mittels Knopfdruck alles steuern lässt, wer will auch von außen via Smartphon.

Häuser und Wohnungen werden zunehmend mittels Elektronik gesteuert.
  • Häuser und Wohnungen werden zunehmend mittels Elektronik gesteuert.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel


Großes Interesse zeigten die Besucher an den ausgestellten Elektrofahrzeugen - Autos, Bikes, Roller und Motorräder. Es gab die Möglichkeit, ein Kraftwerk zu besichtigen, viel Beratung, gutes Essen, außerdem viel Unterhaltung für Jung und Alt.

Bgm. Oberer versuchte sich im Mastenklettern.
  • Bgm. Oberer versuchte sich im Mastenklettern.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Öffnungszeiten

Die Hausmesse im EW-Center ist heute, Freitag, noch durchgehend bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag, 19. Oktober, durchgehend von 9 bis 18 Uhr

Informationen zu Elektrizitätswerken Reutte finden Sie hier

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Bezirk Reutte unter
www.meinbezirk.at/reutte

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.