Erfolg beim 12. Harmonikabewerb

Beim 12. Alpenländischen Harmonikabewerb vom 5.10.2012 bis 7.10.2012 in Flachau, zeigten mehr als 160 Teilnehmer ihr spielerisches Können.
Die Harmonikaspielerinnen und Spieler kamen aus Österreich, Bayern und Südtirol .
Dieser besondere Wettbewerb findet nur alle 3 Jahre für die besten Harmonikaspieler statt. Diese jungen Musikanten vertreten neben der Musik auch die musikalische Sprache und die Tracht der jeweiligen Region.
Jonas Huber, 11 Jahre, aus Holzgau im Lechtal durfte dieses Jahr mit dabei sein. Mit 5 speziell ausgesuchten Stücken seines Musikschullehrers Hannes Neururer von der Landesmusikschule Reutte, stellte er sein Können unter Beweis.
Ruhe, sehr viel Gefühl und fehlerfreies Spiel überzeugte die hochkarätige Fachjury aus den verschiedenen Ländern.
Alle Teilnehmer, egal ob „Teilgenommen“ mit „gutem Erfolg“ oder „sehr gutem Erfolg“, erhielten eine handgefertigte Urkunde als Erinnerung. Die mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ teilgenommenen Spieler erhielten noch zusätzlich eine speziell angefertigte Medaille in Form einer Harmonika.
Nach Bekanntgabe des Ergebnisses war die Freude über den „Ausgezeichneten Erfolg“ für den noch jungen Musikanten Jonas Huber, riesengroß. Mit so jungen Jahren eine Auszeichnung für Fleiß und Können zu erhalten, bedeutet auch ein großes Danke an seinen Musikschullehrer Hannes Neururer und ist sicher ein großes Ereignis für einen jungen Menschen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen