Polizeimeldung
Fahrzeugabsturz bei starkem Schneefall

Aufgrund der starken Schneefälle kam der 26-Jährige von der Straße ab und stürzte in einen Planseezulauf.
2Bilder
  • Aufgrund der starken Schneefälle kam der 26-Jährige von der Straße ab und stürzte in einen Planseezulauf.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE (eha). Gestern Abend gegen 18 Uhr kam ein deutscher PKW Lenker bei starkem Schneefall auf der schneeglatten Planseestraße L255 in einer leichten aber abschüssigen Rechtskurve ins Rutschen, schlitterte über die linke Böschung hinaus und stürzte etwa fünf Meter in das Bachbett eines Planseezuflusses. Dabei kam der PKW auf dem Dach zu liegen.

Der 26-jährige Lenker konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und einen Notruf absetzen.
Er wurde anschließend vom Rettungsdienst für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus Reutte eingeliefert.

Der Mann war auf dem Weg von Oberammergau nach Immenstadt im Oberallgäu, um einen Medizintransport durchzuführen. Da es im Bayern wegen des starken Schneefalls zu Straßensperren wegen zahlreichen Unfällen gekommen war, zeigte dem Lenker das Navi den Weg über den Plansee, wo er schließlich selbst verunglückte.

Der Wagen wurde von der Feuerwehr Reutte geborgen.

Im Einsatz standen das Rote Kreuz, die Feuerwehr Reutte, die Polizei Reutte sowie ein Abschleppunternehmen.

Mehr News aus dem Bezirk finden Sie hier

Aufgrund der starken Schneefälle kam der 26-Jährige von der Straße ab und stürzte in einen Planseezulauf.
Die Feuerwehr führte die Fahrzeugbergung durch.
Informiert in den Tag starten!

Mit der espresso-App bist du immer und überall top-informiert! Jetzt downloaden und mit etwas Glück eine Nespresso-VERTUO-Kaffeemaschine gewinnen!

Zum Gewinnspiel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen