Coronavirus
Faschingsgilde Reutte hofft auf ein "bisschen Fasching"

Ein Bild aus dem Archiv: Beim Faschingsumzug in Reutte ist richtig viel los. Sicherheithalber will man heuer zuwarten, wie sich die Coronalage entwickelt. | Foto: Archiv
  • Ein Bild aus dem Archiv: Beim Faschingsumzug in Reutte ist richtig viel los. Sicherheithalber will man heuer zuwarten, wie sich die Coronalage entwickelt.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

So wie es aussieht, gibt es 2022 keinen Faschingsumzug in Reutte. Doch die Hoffnung lebt, dass zumindest in "abgespeckter Version" ein wenig gefeiert werden kann.

REUTTE. Der große Faschingsumzug am Unsinnigen Donnerstag ist das alljährliche Highlight in der "närrischen Zeit" im Außerfern. Die Vorbereitungen für die Großveranstaltung sind umfassend und dauern viele Wochen. Doch im Moment kann niemand sagen, was Corona bedingt in den kommenden Monaten an Veranstaltungen machbar ist.

Schlechte Nachrichten

Die Faschingsgilde Reutte zog daher Konsequenzen. Das, was die Vereinsführung am 11. 11. zeitgereicht zum offiziellen Start der Faschingszeit um 11.11 Uhr verkündete, war aber wohl nicht das, was sich alle Freunde der narrsichen Zeit wünschen: "Es kann in der momentanen Situation kein Umzug in gewohnter Form am Unsinnigen Donnerstag geplant werden, was uns natürlich sehr traurig macht", heißt es in einer Stellungnahme.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ein kleines "Hintertürchen lässt sich die Faschingsgilde Reutte aber offen. Man könne nur abwarten wie es in den nächsten Wochen weitergeht, erklärtes Ziel sei es aber, "dass wir trotz allem ein bisschen Fasching feiern können." Wie und in welcher Form, das könne man derzeit aber nicht beantworten.
"Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen fröhlichen Menschen, bunten Kostümen - einfach mit allem, was zum Fasching dazugehört, auch wenn es noch ein Weichlchen dauern kann", schreibt die Faschingsgilde. Na dann. Hui Haxn!

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.