Fachschule für Kunsthandwerk und Design
Frischekur für die alte Schulfassade

Die Schülerinnen freuen sich sehr, ihr eigenes Werk künftig täglich an ihrer Schule betrachten zu können.  | Foto: Schnitzschule Elbigenalp
2Bilder
  • Die Schülerinnen freuen sich sehr, ihr eigenes Werk künftig täglich an ihrer Schule betrachten zu können.
  • Foto: Schnitzschule Elbigenalp
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

ELBIGENALP. Schon von weitem ist die neue Fassade der Fachschule für Kunsthandwerk und Design in Elbigenalp zu erkennen. In den letzten drei Wochen gestalteten die Schülerinnen der Abteilung für Vergolden und Schriftdesign im Rahmen einer Übungsfirma die Fassade des alten Schulgebäudes neu. Die auffällige rote Farbe musste einem modernen Grau weichen, das durch Farbflächen und Farbrahmen gestaltet wurde. Auch das Schullogo wurde eingebaut, damit die Schulgebäude gleich als solche erkannt werden. „Das waren anstrengende, aber sehr lehrreiche drei Wochen. Auf den Gerüsten und Hebebühnen mit großen Werkzeugen zu arbeiten war eine spannende Erfahrung“, so eine beteiligte Schülerin. Die NachbarInnen und SpaziergängerInnen sind voll des Lobes über die ansprechende und sehr gelungene Gestaltung.

Die Schülerinnen freuen sich sehr, ihr eigenes Werk künftig täglich an ihrer Schule betrachten zu können.  | Foto: Schnitzschule Elbigenalp
Die rote Wandfarbe hat ausgedient: Jetzt erstrahlt das Schulgebäude in frischen, modernen Farben. | Foto: Schnitzschule Elbigenalp
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.