Goldene Hochzeit in Gramais

Foto: privat

GRAMIAS. Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor kurzem Frau Gertraud und Herr Adolf Scheidle aus Gramais.
Gertraud stammt ursprünglich aus dem Ortsteil Falterschein der Gemeinde Zams im Bezirk Landeck. Ihre Arbeit als Bedienung verschlug sie nach Gramais, wo sie dem jungen Gramaiser Adolf ganz besonders gefiel. Einige Zeit später wurde standesamtlich und kirchlich in Gramais geheiratet. Nach der Trauung zogen die jungen Eheleute in das Elternhaus von Adolf ein, bauten dieses gemeinsam aus und betrieben dort eine erfolgreiche Zimmervermietung. Ende der 90er Jahre haben sie nebenan neu gebaut und dort weitere Ferienwohnungen untergebracht. Herr Scheidle betrieb seit Ende der 50er Jahre das Lebensmittelgeschäft seines Vaters und machte sich später zudem mit einer Frächterei selbständig. 1975 gab er dann sowohl das Geschäft als auch die Frächterei auf und wechselte er zum Baubezirksamt Reutte, wo er bis zu seiner Pensionierung arbeitete. Auch heute noch helfen die rüstigen Eheleute immer noch in der Zimmervermietung mit bzw. betreiben die Landwirtschaft. Das Fest der Goldenen Hochzeit haben sie gemeinsam mit den vier Kindern, Schwiegerkindern und sieben Enkelkindern in würdigem Rahmen gefeiert.
Zum Fest der Goldenen Hochzeit konnten nunmehr Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf und Bürgermeister Michael Fasser aus Gramais gratulieren und das Jubiläumsgeschenk des Landes Tirol überreichen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.