Gruppe Dieter wanderte zum Locherboden

Foto: privat

REUTTE. Vor kurzem führte die Wandergruppe „Dieter“ des ÖAV-Sektion Reutte die letzte Wanderung im Jahr 2015 durch. Ziel war diesmal die Wallfahrtskirche „Locherboden“. Die Teilnehmer fuhren gemeinsam zur Tatstation Marienbergbahn Biberwier. Wegen der schlechten Witterung war die Bergbahn noch nicht eingeschaltet. So wurde die Wandergruppe mit dem Bus der Bergbahn zur Mittelstation gefahren. Mit dem Sessellift ging es durch den Nebel hinauf zur Bergstation „Sunnalm“. Nach kurzem Anstieg bei leichtem Regen erreichten die Wanderer das Marienbergjoch. Weiter führte der Weg über den herrlichen „Alpsteig“ hinunter zum Sonnenplateau. Im Gasthof „Arzkasten“ wurde zu Mittag gegessen.
Nach dem der Regen aufgehört hatte, ging es weiter nach Fronhausen und über den Feldweg bis zum Besinnungsweg „Locherboden“.
An der Wallfahrtskirche angekommen wurden die Kapelle und die schöne Wallfahrtskirche besichtigt sowie auch gebetet und gesungen.
Nach einer Stärkung wanderten alle wieder zurück nach Fronhausen.
Insgesamt wurden an diesem Tag ca. 16 Kilometer bewältigt, und einige Höhenmeter
überwunden. Mit dem Bus ging es dann über Nassereith nach Biberwier und mit dem Auto zurück nach Reutte.
Zufrieden mit dem schönen Wandertag und dem Gefühl, etwas für Körper und Geist getan zu haben, wurde der Tag beendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.