Sperre aufgehoben
Hahntennjoch ab sofort wieder befahrbar - mit Video

 Durch die Unwetter im Außerfern sind mehrere Muren auf die Hahntennjochstraße abgegangen. | Foto: Land Tirol
2Bilder
  • Durch die Unwetter im Außerfern sind mehrere Muren auf die Hahntennjochstraße abgegangen.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Insgesamt 14 Murenstriche haben die L 246 Hahntennjochstraße in der Nacht von Sonntag auf Montag an mehreren Stellen verschüttet. Nun sind die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die Straße wieder befahrbar.

ELMEN/IMST (eha). Die Hahntennjochstraße war an mehreren Stellen von insgesamt 14 Murenstrichen betroffen und musste in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt werden (Hier der Bericht). Für die Straßenmeistereien Zams und Stanzach war es gemeinsam mit den beauftragten Firmen eine Herkulesaufgabe, das heruntergegangene Material in dieser Zeit zu beseitigen und die Straßen zu räumen.

"Es wurde seit Montag quasi ohne Unterbrechung – auch am Feiertag am Dienstag – daran gearbeitet, um das möglich zu machen“,

informiert Bernd Stigger, Leiter des Baubezirksamtes Imst.

Die Passstraße zwischen dem Lechtal und Imst war für mehrere Tage nicht befahrbar. | Foto: Land Tirol
  • Die Passstraße zwischen dem Lechtal und Imst war für mehrere Tage nicht befahrbar.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Im Rahmen der Aufräumarbeiten waren über 15 Personen, drei Bagger, sechs Radlader, eine Kehrmaschine sowie ein Lkw im Einsatz. Rund 1.000 Einsatzstunden waren insgesamt zu verzeichnen.

LHStv. Josef Geisler nimmt dies zum Anlass, um sich für die raschen und sorgfältigen Aufräumarbeiten zu bedanken:

„Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass die Straßenmeistereien mit allen beteiligten Organisationen und bei Bedarf auch beauftragten Firmen stets eine hervorragende Arbeit leisten, um die Verkehrswege so rasch wie möglich wieder befahrbar zu machen. Für diese professionelle Arbeit möchte ich meinen Dank aussprechen.“ 

Besser informiert

Aktuelle Nachrichten aus Reutte und Umgebung finden Sie auf meinbezirk.at/reutte

 Durch die Unwetter im Außerfern sind mehrere Muren auf die Hahntennjochstraße abgegangen. | Foto: Land Tirol
Die Passstraße zwischen dem Lechtal und Imst war für mehrere Tage nicht befahrbar. | Foto: Land Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.