In Weißenbach geht es heuer wieder turbulent zu

Freuen Sie sich auf vergnügliche Momente mit der Kolping-Volksbühne Weißenbach. | Foto: privat
  • Freuen Sie sich auf vergnügliche Momente mit der Kolping-Volksbühne Weißenbach.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die Kolping-Volksbühne Weißenbach führt heuer das STück „Die Schatzsucher“, ein Schwank in drei Aktein von Josef Rauch auf. Die Premiere findet am 16. Mai um 20.30 Uhr im Gemeindesaal Weißenbach statt. Saaleinlass: eine halbe Stunde vor Spielbeginn. Kartenreservierunghen bei der Raiffeisenbank Weißenbach, Tel. 05678/6307. Restkarten an der Abendkasse. Weitere Termine am 24. und 31. Mai sowie am 14., 21, 28. Juni, 5., 8. und 12. Juli, jeweils 20.30 Uhr.

Inhaltsangabe:
Nachdem Besuch des Oktoberfestes haben die beiden Freunde Franz und Anton die „Schnapsidee“, auf der Heimfahrt ein Spielcasino zu besuchen und tatsächlich gewinnen sie 100 000 Euro. Auf dem Heimweg allerdings fahren sie in den Gartenzaun von Erich Gmeiner, mit dem Franz in einem alten Streit liegt. Die Polizei kommt dazu und der Führerschein von Franz ist weg. Da stellt sich auch noch heraus, dass die Plastiktüte mit dem Geld ebenfalls unauffindbar ist. Und auf dem Privatkonto fehlen 5000 Euro, die er als „Startkapital“ ohne Wissen seiner Frau abgehoben hatte. Zu allem Unglück will auch sein Sohn Markus nicht die Tochter von Anton heiraten, obwohl die Zukunft der beiden von den Vätern schon perfekt geplant ist. Aber zur Überraschung aller mischt die Großmutter bei dem Spiel die Karten völlig neu!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.