Klein-LKW knickte Mast der "Stromautobahn"

5Bilder

BREITENWANG (rei). Heute in der Früh wunderte sich vermutlich so mancher beim Aufstehen, dass diverse mit Strom laufende Uhren blinken. Ein klarer Hinweis auf einen Stromausfall, wie man ihn bei Gewittern kennt. Nur: Es gab in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kein Gewitter. Aber einen Verkehrsunfall auf der Umfahrung Reutte mit weitreichenden Folgen.
Am Donnerstag gegen 2.20 Uhr kam ein Kleinlaster beim Industriegebiet Breitenwang von der Straße ab und rammte einen Strommasten. Keinen "kleinen" sondern er ließ eine der Hauptleitungen knicken. Die Folge war ein Stromausfall im gesamten Reuttener Talkessel. Erst gegen 2.50 Uhr konnten die Haushalte wieder mit Strom versorgt werden.

Der Fahrer wurde ersten Angaben zufolge nur leicht verletzt. Die Stromversorgung wurde wieder hergestellt. Aber die Umfahrungsstraße von Reutte ist seither gesperrt. Und das dürfte noch eine ganze Weile so bleiben, denn jetzt muss der Mast dieser wichtigen Stromleitung repariert werden.

Fotos: Scheucher

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.