Marienbrücke bei Neuschwanstein bald gesperrt

Marienbrücke und Schloss Neuschwanstein

Älter als das Schloss Neuschwanstein ist die Marienbrücke. Als König Max II. von Bayern sie seiner bergbegeisterten Gemahlin Marie im Jahr 1845 schenkte, sah man noch auf die romantischen Ruinen der Burgen der Ritter von Schwangau Vorder- und Hinterhohenschwangau. Dort wurde vor dem Jahr 1400 Margareta von Schwangau, die Frau des Minnesängers Oswald von Wolkenstein geboren.
Heutzutage tummeln sich täglich tausende von Touristen auf der Brücke, genießen den Blick zum Schloss Neuschwanstein, dem berühmtesten Bau König Ludwig II. von Bayern und erschaudern vor dem grandiosen Wasserfall der Pöllat. Die letzte Generalüberholung der Brücke ist viele Jahre her. Deswegen wird die Marienbrücke ab Juli 2015 gesperrt. Danach wird der Zugang zur Brücke durch ein Drehkreuz geregelt, so dass die Brücke nicht durch Menschenmassen überbelastet wird.

Wo: Neuschwanstein, Schwangau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.