Musik in kleinen Gruppen fand viel Anklang

20 Gruppen - im Bild Saxsection aus Stanzach - stellten sich am Sonntag einer Jury.
  • 20 Gruppen - im Bild Saxsection aus Stanzach - stellten sich am Sonntag einer Jury.
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Musik aus allen Ecken hörte man am Sonntag im Gebäude der Landesmusikschule in Reutte. Überall spielten sich großteils noch sehr junge Musiker ein, ehe es hinauf in den Lina-Thyll-Saal ging. Da wartete bereits eine dreiköpfige Jury, um "Musik in kleinen Gruppen" anzuhören und das gehörte zu bewerten.
20 Ensembles aus dem ganzen Bezirk waren in diesem Jahr dabei. "Das Niveau war wieder sehr hoch", zeigte sich Horst Pürstl erfreut. Der Obmann des Außerferner Musikbundes  weiß ebenso wie der Leiter der Musikschule Reutte-Außerfern, Tobias Lämmle, diesen Wettbewerb sehr zu schätzen.
Den Teilnehmern wird dabei einiges abverlangt. Eingeteilt in unterschiedliche Leistungsklassen müssen die Musiker bei dieser Veranstaltung des Tiroler Blasmusikverbandes unterschiedlich lange spielen. Die Auftritte der Jüngsten dauern rund zehn Minuten, die etwas älteren stehen bis zu 20 Minuten auf der Bühne.
Das Programm präsentierte sich wieder sehr abwechslungsreich. Zwei verschiedene Stücke gaben alle zum Besten, eine Gruppe hatten sogar sechs Werke vorbereitet.
Für die Besten geht es nun weiter zum Landesbewerb nach Innsbruck. Und vielleicht schaffen hier einge sogar die Teilnahmeberechtigung für den Bundesbewerb 2018.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.