Bezirkskrankenhaus Reutte
Neuer Verwaltungsdirektor hat Dienst angetreten

Das Bezirkskrankenhaus mit seinen vielen Bereichen braucht natürlich auch eine gute Verwaltung. | Foto: Reichel
  • Das Bezirkskrankenhaus mit seinen vielen Bereichen braucht natürlich auch eine gute Verwaltung.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

EHENB ICHL. Ein Krankenhaus ist nicht nur als medizinische Einrichtung zu sehen, natürlich gibt es auch einen wirtschaftlichen Bereich und der ist riesig. Die Verwaltung des Bezirkskrankenhauses Reutte wird seit vielen Jahren von Dietmar Baron geleitet. Der steht nun kurz vor der Pensionierung. Ein Nachfolger wurde gesucht und gefunden - Helmut Ziegler heißt der "Neue".

Dienstantritt am 1. September

Seit 1. September 2021 ist Ziegler im Haus. Noch arbeitet er Seite an Seite mit Dietmar Baron. Wann genau der Langzeit-Verwaltungsdirektor sein Amt endgültig übergibt und sich ganz zurückzieht, ist  noch nicht endgültig fixiert. Die Einarbeitungsphase ist jedenfalls eine enorm arbeitsintensive Zeit.

Durch seine langjährige Tätigkeit hat sich Baron ein enormes Wissen angeeignet. Möglichst viel davon, so der Wunsch, soll an den Nachfolger weitergegeben werden.
"Dass unser Haus heute so gut da steht, ist ein Verdienst von Dietmar Baron", sagt Krankenhaus-Obmann Hanspeter Wagner. Barons Pensionierung werde eine Lücke hinterlassen, aber: "Mit Helmut Ziegler haben wir einen hervorragenden Nachfolger gefunden", ist Wagner überzeugt, dass die Verwaltung auch in Zukunft in allerbesten Händen liegt.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.