Traditionelles Oktoberfest eröffnet
„O`zapft is“ auf der Zugspitze

Gelungener Auftankt zum 11. Oktoberfest auf der Zugspitze. Sie stoßen an: Franz Dengg sen., BGM Martin Hohenegg, Franz Dengg jun. und Alfred Linzgiseder.
6Bilder
  • Gelungener Auftankt zum 11. Oktoberfest auf der Zugspitze. Sie stoßen an: Franz Dengg sen., BGM Martin Hohenegg, Franz Dengg jun. und Alfred Linzgiseder.
  • hochgeladen von Filomena Ausserhofer

EHRWALD (filo). Pünktlich um 11.00 Uhr, also eine Stunden vor dem Oktoberfest der Bayern auf der Theresienwiese in München und bei einer traumhaften Bergkulisse wurde die mittlerweile zur Tradition gewordene „höchste Wies`n Gaudi auf 2.962m“, knapp unter dem Gipfel der Zugspitze am Samstag eröffnet. Ehrwalds Bürgermeister Martin Hohenegg, mittlerweile geübt beim Anstich des ersten Fasses Oktoberfestbier, ähnlich zapfstark wie sein bayrischer Amtskollege OB Dieter Reiter zeigte auch diesmal keine Schwäche und übergab gemeinsam mit Organisator Franz Dengg jun. die ersten Maß Bier an die zahlreichen Festgäste. Bereits zum 11. Mal wird das Oktoberfest auf dem höchsten Berg Deutschlands von der Familie Dengg organisiert und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Kein Wunder, garantiert doch allein schon die Bergfahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn und die darauf folgende wunderbare Kulisse am Gipfel der Zugspitze auf knapp 3.000 Meter für ein besonderes Wohlgefühl. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnungsfeier von der Musikkapelle Ehrwald und im Anschluss machten „die frechen Engel“ Stimmung. Kulinarisch erwartet die Besucher nicht nur am Eröffnungstag ganz besonde Leckerbissen auf bayrische Art, auch bis zum „Wies`n Ausklang“ am 29. September werden täglich herzhafte Köstlichkeiten, passend zu Oktoberfestbier aufgetischt. Ein Besuch lohnt sich allemal zum „höchsten Oktoberfest“, das Programm ist unter anderem auch nachzulesen auf www.zugspitze.at

Autor:

Filomena Ausserhofer aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.